top of page
paulus-haus_speisesaal

Gästehäuser

Der Deutsche Verein vom Heiligen Lande besitzt zwei einzigartige Gästehäuser: 

das Paulus-Haus in Ostjerusalem und das Pilgerhaus in Tabgha am See Gennesaret.

Das Pilgerhaus befindet sich am Nordwestufer des Sees Gennesaret. Ein eigener Weg führt zum nahegelegenen Kloster Tabgha mit der Brotvermehrungskirche, deren Mosaik mit Brotkorb und zwei Fischen weltberühmt ist. 

 

Das Pilgerhaus lädt ein, zu verweilen und sich an Leib und Seele zu erholen. Durch seine idyllische Lage ist es der ideale Platz für Besinnung und Begegnung im Heiligen Land.

 

Das Paulus-Haus ist inmitten des pulsierenden Lebens von Jerusalem eine Oase der Ruhe. Sobald man das Gelände betritt, ist von der Betriebsamkeit des nur wenige Meter entfernten Basars kaum noch etwas zu spüren.

 

Der Blick über die Altstadt von der Dachterrasse mit Grabeskirche, Erlöserkirche, Hurva-Synagoge, Felsendom  und noch viel mehr ist nur zu empfehlen.

bottom of page