Türkei

Es grüßen euch die Gemeinden in der Provinz Asien.

Aquila und Prisca und

ihre Hausgemeinde senden euch viele Grüße im Herrn.

 

1 Kor 16,19

Erste Missionsreise des Apostels Paulus.
Pilgern auf den Spuren Pauli 

von Seleuzia bis nach Ikonium

 

Kleinasien war zu allen Zeiten ein Durchzugsland vieler Völker und Kulturen und ein wichtiges Zentrum des Kulturtransfers zwischen Europa und dem Orient. Die Geschichte der frühen Christenheit ist eng mit Kleinasien verbunden. Diese Reise führt uns auf den Spuren des Apostels Paulus zu den Quellen des Urchristentums. Die Beschäftigung mit der Apostelgeschichte und den Paulusbriefen an Ort und Stelle ermöglicht ein neues Verständnis für die Anfänge des christlichen Glaubens.

Antike und frühes Christentum.
10-tägige Studienreise Westtürkei und Istanbul


Ephesus, an der Westküste der heutigen Türkei gelegen, war in römischer Zeit die Hauptstadt der Provinz „Asia“. Als antike Metropole von Handel und Wissenschaft im Schnittpunkt verschiedener Kulturen und Religionen gelegen wurde diese Stadt und ihre Region fast zwangsläufig zum Zentrum der Missionstätigkeit des Paulus.

 

Auf den Spuren der Urkirche und Antike.
12-tägige Kultur- und Studienreise

in der Osttürkei


Auf die Spuren der Hetiter, Assyrer, Urartäer, Armenier und Seldschuken begeben wir uns auf dieser Reise im östlichen Teil der Türkei. Dieser Bereich liegt etwas abseits der Touristenattraktionen, beherbergt jedoch inmitten einer atemberaubend schönen Landschaft viele antike, biblische und mittelalterliche Stätten.

© 2020 by DVHL Heilig-Land-Reisen GmbH | designed by motion-marketing

f

tw.webp