top of page
Jerusalem_Altstadt (27)_klein.jpg

Wallfahrt der Seelsorgeeinheit Mannheim St. Martin ins Heilige Land
Jesus in seiner Heimat begegnen

21.03. - 30.03. 2023
Pfarrer Markus Miles und Mag. Theol. Cedric Büchner
DVHL-Reise-Nr.: 702423

„Kommt, und ihr werdet sehen!“

Joh 1,39

Hinweis: Dies ist eine Gruppenreise in Kooperation mit Pfarrer Markus Miles und Mag. Theol. Cedric Büchner

Die Gruppe bietet Interessierten die Möglichkeit, sich gerne anzuschließen.

Eine Pilgerreise im Heiligen Land führt Sie an die Stätten, an denen sich biblische Geschichte ereignet hat. Mit Pfarrer Markus Miles, unserem erfahrenen Reiseleiter und Diözesanvorsitzenden des DVHL der Erzdiözese Freiburg, lernen wir die Region kennen, die wie keine andere die Welt geprägt hat und die auch heute den Lauf der Welt mitbestimmt. Begegnungen mit heute dort lebenden Menschen und Gemeinschaften werden unsere Reise bereichern. Im persönlichen Austausch erschließt sich die Komplexität und die Vielfalt der Perspektiven vor Ort am eindrücklichsten.  Ortschaften wie Betlehem, Nazaret und Jerusalem, deren ­Namen uns seit Kindheitstagen vertraut sind, lassen uns eintauchen in eine vieltausendjährige Geschichte. Kleine Wanderungen in atemberaubenden Naturlandschaften und Spaziergänge durch quirlige Altstadtgassen bringen uns die Einzigartigkeit dieses verheißenen Landes näher.

 
Bereits die Urväter Abraham, Isaak und ­Jakob zogen durch dieses Land. Mose und das Volk Israel fanden hier nach dem Exodus aus Ägypten und langjährigen Wüstenauf­enthalten eine neue Heimat. Hier wirkten die Propheten, die das Wort Gottes verkündeten – bisweilen auch gegen die Stimme der Mächtigen. In diesem Landstrich wurde Jesus geboren, inmitten von religiösen, sozialen und politischen Konflikten. Es ist das Land seiner Wunder und Gleichnisse, hier ist der Ort seiner Passion und seines Todes, seiner Auferstehung und Himmelfahrt. Hier offenbarte sich der Auferstandene seinen Jüngern. Die Geschichte der jungen Kirche nahm hier ihren Anfang.



Diese Pilgerreise im Heiligen Land wird auch Ihr Leben prägen.

bottom of page