top of page
Ägypten_assuan_felukka_Pixabay_kein_Bildnachweis_nötig.jpg

14-tägige Ägyptenreise mit Nilkreuzfahrt von Assuan bis Luxor

Auf den Spuren der Wüstenväter und der Heiligen Familie

auf der Flucht im Land der pharaonischen Hochkultur
22.10.–04.11. 2023
Pastor Meinhard Elmer
DVHL-Reise-Nr.: 704423

Denn es sollte sich erfüllen, was der Herr durch den Propheten gesagt hat: Aus Ägypten habe ich meinen Sohn gerufen.

Mt 2,15

Ägypten! Schon allein der Name lässt Bilder der Sehnsucht im Kopf entstehen: Bilder von Pyramiden, Gottkönigen, einer Hochkultur am Nil und von den Ursprüngen des Christentums. In Ägypten begegnen sich die Welten. Wir treffen auf das ‚alte‘ Ägypten der Pharaonen mit den atemberaubenden Pyramiden von Gizeh, das koptische Christentum und die Orte der Heiligen Familie auf der Flucht in Ägypten. Wir erleben den modernen Staat im orientalischen Flair Afrikas und die idyllische Flusslandschaft des Nils auf einer einzigartigen Nilkreuzfahrt von Luxor nach Assuan. Wir besuchen Tell el-Amarna, die Hauptstadt des Pharaos Echnaton, dessen Monotheismus eine religiöse und kulturelle Revolution auslöste. In Abydos lernen wir die Vorstellungen von Tod und Jenseits der ‚alten‘ Ägypter kennen. In Luxor treffen wir im Tal der Könige auf die mythenumwobenen Tempel und Grabanlagen von Gottkönigen wie Tutenchamun und Ramses II. Wir besichtigen die wunderschönen Felsentempel von Abu Simbel und genießen eine Felukkafahrt auf dem Nil im tropischen Assuan. Gönnen Sie sich diese einmalige und unvergessliche Reise mit uns und Pastor Meinhard Elmer in das einzigartige Land an der Schnittstelle von Nordostafrika und dem Nahen Osten.

bottom of page