Stellenausschreibungen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team:
-
Sachbearbeiter Flugbuchung und Administration (m/w/d)
Sachbearbeiter Flugbuchung und Administration (m/w/d)
Die Stelle hat einen regulären Arbeitsumfang von 100 Prozent und ist unbefristet. Auch ein Anstellung in Teilzeit ist möglich.
Ihre Aufgaben
Als Sachbearbeiter in unserer Flugabteilung sind Sie für die Einholung von Flugangeboten im Rahmen der Angebotserstellung für die Kunden, die Flugbuchungen und die Buchungsabwicklung zuständig. Sie recherchieren und verhandeln selbständig die besten Flugpreise, halten Fristen und Flugänderungen im Blick und kommunizieren mit unseren Reiseexperten und Kunden.
Im Bereich Administration unterstützen Sie das Team bei der Datenpflege, dem Erstellen und Versenden von Buchungsbestätigungen, Stornorechnungen, Reiseunterlagen sowie bei der Kommunikation mit Versicherungsunternehmen.
Im Einzelnen übernehmen Sie folgende Aufgaben:
-
Flugrecherchen, Buchungen und Buchungsänderungen über Amadeus und Book-a-Group
-
Abstimmung von Flugzeiten, Strecken und Preisen mit den Reiseexperten
-
Fristenberechnung und Prüfung
-
Optionsmanagement
-
Amadeus-Queue-Bearbeitung
-
Buchung 'Rail & Fly'-Tickets
-
Datenpflege in WinTourS
-
Buchungs- und Reisebestätigungen
-
Erstellen und Versenden von Stornorechnungen
-
Versand von Reiseunterlagen
Sie bieten ...
-
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung aus der Tourismusbranche, im Reisebüro oder bei einem Reiseveranstalter
-
Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet
-
Kommunikations- und Organisationsgeschick
-
Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
-
Sicheres, verbindliches Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern, positive Ausstrahlung, Einsatzbereitschaft und Teamgeist
-
Fundierte Anwenderkenntnisse in Amadeus sowie den MS-Office- Programmen, Kenntnisse in WinTourS sind von Vorteil
-
Gute Kenntnisse der Touristik- und idealerweise der Pilgerbranche
-
Interesse für das Heilige Land und die Länder der Bibel
-
Englischkenntnisse für die Kommunikation mit unseren Partnern im Heiligen Land
-
Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung
-
Bereitschaft zu saisonaler und tagesaktueller Mehrarbeit gemäß Reiseaufkommen bei entsprechendem Zeitausgleich
-
Hohe Identifikation mit den Zielen des DVHL und der DVHL Heilig-Land-Reisen GmbH und Freude an einer Tätigkeit für das Heilige Land
Wir bieten …
-
In angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem Unternehmen mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen bieten wir eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten an.
-
Als familienfreundliches Unternehmen tragen wir der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Homeoffice-Tagen Rechnung.
-
Wir bieten ein attraktives Gehalt, eine betriebliche Altersvorsorge sowie die Übernahme des Job-Tickets.
Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse wecken konnten. Dann freuen wir uns, wenn Sie uns schnellstmöglich (spätestens bis 13.09.2022) Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, gerne mit ausführlicher Beschreibung Ihrer bisherigen Tätigkeiten, Arbeits- und Ausbildungszeugnissen) sowie Angaben zu Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung in einer PDF mit max. 5 MB per E-Mail senden an bewerbung@dvhl.de.
Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Siegfried Kruncke, unter s.kruncke@dvhl.de oder 0221 – 99 50 65 53 zur Verfügung.
DVHL Heilig-Land-Reisen GmbH
Steinfelder Gasse 17
50670 Köln