Rom – Die ewige Stadt
Auf den Spuren der Völkerapostel mit Ausflug nach Assisi

In der folgenden Nacht aber trat der Herr zu Paulus

und sagte: Hab Mut!

Denn so wie du in Jerusalem meine Sache bezeugt hast, sollst du auch in Rom Zeugnis ablegen.

Apg 23,11

Rom! Hauptstadt Italiens, Diözese des Papstes einschließlich der Vatikanstadt, politisches und kulturelles Zentrum Italiens und Mittelpunkt der katholischen Welt.

Mit über 400 Kirchen besitzt die Stadt am Tiber ein einzigartiges religiöses Erbe. Wir erkunden die vier großen Patriarchalbasiliken Sankt Peter, die Lateranbasilika, Santa Maria Maggiore und St. Paul vor den Mauern sowie die drei „kleineren“ Kirchen von den sieben Pilgerkirchen, deren Besuch obligatorisch für jeden Pilger geworden ist. Wir gehen auf den Spuren der Völkerapostel Petrus und Paulus. Ein Ausflug nach Assisi im idyllischen Umbrien bringt uns das Wirken des heiligen Franziskus näher.

 

Eine faszierende Reise, die Geschichte lebendig werden lässt. Mit ortskundigen Tourguides flanieren wir über die schönsten Plätze der Stadt, erkunden antike Bauwerke aus der reichhaltigen Historie Roms, und lassen die Atmosphäre der ewigen Stadt auf uns wirken.

© 2020 by DVHL Heilig-Land-Reisen GmbH | designed by motion-marketing

f

tw.webp